Kinderwillkommensfest (KIWI), Freie Taufe, Familienfeiern - Ohana Feelings 

Willkommensfest feiern Hamburg

Willkommensfeiern/Freie Taufen

Heißt euer Kind in eurer Ohana und im Leben willkommen

Liebe Eltern, 

ein Baby ist in eure Ohana, in eure Familie, gekommen? Ihr möchtet euer kleines Glück feiern? Frei von allen Konventionen? Mit schönen Ritualen, Liedern, einer Rede nur für euren Schatz und an einer Location eurer Wahl? 

Dann seid ihr bei mir richtig.

Mit viel Liebe und Feingefühl gestalte ich eurem Baby ein Geburtsfest und eine ganz persönliche Rede. Meine vier Kinder werden immer größer, umso schöner ist es für mich ein neues Kind kennen zu lernen und willkommen zu heißen. 

baby fotoshooting hamburg norderstedt

Lasst uns das kleine Glück feiern – liebevoll, kreativ, persönlich. 

Ohana-Feelings inklusive. 

Wie gestalten wir eure Willkommensfeier? 

Frei nach euren Wünschen und und Ideen gestalten wir das Willkommensfest. Eure Feier kann bei euch zu Hause, auf einer Wiese oder am Strand stattfinden. Auch Taufpaten können zeremoniell eingebunden werden.

Wenn wir unsere Phantasie sprudeln lassen, finden wir die richtigen Rituale und gewiss einen „roten Faden“ der sich durch den Tag ziehen soll.

Am schönsten wird eure Willkommensfeier, wenn wir eure Gäste liebevoll einbinden. Ob der Bruder ein Lied singt, die Paten Fürbitten verlesen, Oma ein Gedicht vorträgt oder ob wir ein kleines Theaterstück einbauen. Alles ist möglich.

Und natürlich halte ich eine ganz individuelle Rede, in der es um eure Ohana, euer Baby und euer neues Familienleben geht.   

Ohana - ein hawaiianisches Wort


Ohana.
Das ist Liebe, tiefe Freundschaft, Verbundenheit, Familie, ein enges Band.
Ohana.
Das sind Gefühle wie Freude, Lachen, Harmonie und Versöhnung.
Ohana
steht für alle mit denen ihr tiefe Freundschaft und Liebe verbindet. Für eure Ursprungsfamilien, für euch als Paar, für alte und neue Freunde.
Für alle im Herzen. 

Namensgebungsfeier

Das Kennenlernen

Unser Kennenlerngespräch können wir sehr gerne persönlich, telefonisch oder per Skype führen. Ich  nehme ich mir viel Zeit, eure kleine Ohana jetzt schon mal kennen zu lernen. Wenn ihr mit mir ein sicheres und gutes Gefühl habt, folgen ein bis 1-2  intensive Gespräche.

Ohanagespräche

Ihr beauftragt mich? Dann treffen wir uns persönlich an einem Ort eurer Wahl. Natürlich mit der Hauptperson bei euch zu Hause, in einem Kindercafé oder in meiner Villa Kunterbunt mit einem meiner Kids als Babysitter. Ich möchte euren Schatz mit einer schönen und ganz individuelle Willkommensrede beschenken. Deshalb plaudern wir ganz ungezwungen über eure Familiengeschichte. Wichtig sind mir die Ohana Feelings, die Glücksmomente mit eurem Baby, sowie die Herausforderungen, die es bislang gegeben hat. Bestandteil meiner Rede ist auch der Name eurer Kindes. Die Namensgebung ist ja nicht immer so einfach. Natürlich stehe ich euch jederzeit mit Rat und Tat bei der Organisation und bei Fragen zur Seite. 

Taufe oder freie Traufe

Der Mix macht's

Vor unserem Treffen sende ich euch schon einige Ideen für den Zeremonie-Ablauf und für Rituale zu. Gemeinsam gestalten wir die Taufzeremonie ganz individuell aus. Phantasievoll und kreativ.

Wir überlegen, wie wir eure Ohana in die Zeremonie einbinden können. Gerne spreche ich mit allen Beteiligten, koordiniere ihre Beiträge und stelle euch einen Ablaufplan zur Verfügung. 
 

  • Versprecht doch eurem Baby, dass ihr immer für sie oder ihn da seid ... 
  • ... und bekräftigt dies mit dem Pflanzen eines Baumes, euren Handabdrücken, dem Sandritual oder einer Urkunde.
  • Auf eine Taufkerze müsst ihr nicht verzichten. Ihr könnt sie auch während der Feier gemeinsam gestalten.
  • Ohanamitglieder können Wünsche vorlesen oder diese auf Steine schreiben. 
  • Ich bin auch offen für religiöse Bestandteile.
  • Musik - wir können singen oder
    "singen lassen". 


Die Kosten für die Rituale übernehme ich. 

Der kleine Tag ist gekommen. Gerne bin ich ein bis zwei Stunden vorher vor Ort und helfe euch bei den letzten Vorbereitungen, beantworte Fragen oder passe einfach auf euer Schätzchen auf. Euer Baby bekommt von mir eine Erinnerungskiste mit den guten Wünschen der Gäste, der Taufrede und allem, was ihr und eure Gäste eurem Baby mitgeben wollt. So bleibt die Willkommensfeier, dieser besondere Tag, unvergesslich.  

Baby shower

Lasst uns gemeinsam Eure Willkommensfeier gestalten! 

bitte gebt unbedingt den Ort und euer Datum an - dann sende ich Euch ein Angebot und freue mich auf unserer erstes Treffen! Je nach Aufwand solltet ihr mit ca. 550 Euro rechnen. Dies besprechen wir beim Kontaktgespräch. Bestimmt einigen wir uns. 


Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.